Dem Debut auf der großen Leinwand angemessen, strahlen Edina Monsoon und Patsy Stone (Jennifer Saunders und Joanna Lumley) immer noch vor Glanz und Glamour und genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind: sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots. Doch als sie Kate Moss versehentlich auf einer wahnsinnig eleganten Eröffnungsparty in die Themse schubsen, sehen sie sich einem Mediensturm ausgesetzt und werden schonungslos von Paparazzi verfolgt. Sie fliehen mittellos auf die glamouröse Spielwiese der Superreichen an die Französische Riviera, wo sie einen Plan aushecken, um dort ihr gehobenes Leben in alle Ewigkeit weiter leben zu können!

ABSOLUTELY FABULOUS wird von Fox Searchlight Pictures in UK und Irland am 1. Juli gestartet.
In den deutschen Kinos wird ABSOLUTELY FABULOUS – DER FILM ab Donnerstag, den 8. September, zu sehen sein.

Gleichzeitig zum Filmstart wird Rhino den dazugehörigen Soundtrack veröffentlichen. Dies wurde mit der fabelhaften Neuigkeit angekündigt, dass Kylie ihre Interpretation des einzigartigen Titelsongs zu ABSOLUTELY FABULOUS ‘This Wheel’s On Fire’ aufgenommen hat! Dieser ist bereits auf iTunes und anderen Streaming-Portalen zu hören.

Kylie kommentiert: “Als ein großer Fan der ‘Ab Fab’-Serie und von Jennifer und Joanna, bin ich einfach überglücklich, den Titelsong ‘This Wheel’s on Fire’ singen zu dürfen’.

Der Original Song – von Bob Dylan und Rick Danko geschrieben – wurde zum Synonym der TV-Serie, zunächst von Julie Driscoll und Adrian Demondson und später von Deborah Harry und Edmondson vertont.
Neben Kylie sind auf dem Soundtrack weitere Pop Stars zu hören u.a. Jason Derulo, Paloma Faith und La Roux; sowie klassische Titel von Serge Gainsbourg, Nancy Sinatra and Leonard Cohen; und Live-Mitschnitte aus dem Film von einigen der unvergesslichen musikalischen Momente.

DER SOUNDTRACK zu ABSOLUTELY FABULOUS – DER FILM wird auf CD und digital erscheinen. Die CD kann bei Amazon bereits vorbestellt werden, während die digitale Version bei iTunes und Apple Music zur Vorbestellung bereitsteht – ‘This Wheel’s on Fire’ ist außerdem als Instant Gratification Track für diejenigen verfügbar, die bereits den ganzen Soundtrack vorbestellt haben. Warner Music wird den Soundtrack im September in Deutschland herausbringen.

Der Soundtrack beinhaltet:

This Wheel’s On Fire – Kylie
Get Ugly – Jason Derulo
Can’t Get Enough of Myself – Santigold
Hangin’ – Formation
Sexotheque – La Roux
Upright Downtown – La Roux
Bird on a Wire – Leonard Cohen
Ready For The Good Life – Paloma Faith
Le Jeu du Téléphone – Lucky Blondo
Where Do You Go To My Lovely – Peter Sarstedt
Boum – Charles Trenet
At Seventeen (live version) – Julia Sawalha
Jah Jah – Deficio & Lindborg
Big Spender (live version) – Jane Horrocks
MacArthur Park – Nancy Sinatra
C’est Si Bon – Eartha Kitt
Il Est Tout Pour Moi – François Hardy
Je t’aime… moi non plus – Serge Gainsbourg and Jane Birkin
Absolutely Fabulous score suite – Jake Monaco

<iframe width=”853″ height=”480″ src=”https://www.youtube.com/embed/iSMQeo1lDec?controls=0″ frameborder=”0″ allowfullscreen></iframe>

Titelbild: Twentieth Century Fox