Aktuell zeigt das Medienprojekt queerblick e.V. seinen neuen Kurzfilm Lonely Dietmar auf YouTube. Taschengeldangebote sind in der Szene ein großes Tabuthema. Lonley Dietmar scheut davor allerdings nicht zurück.

Taschengeldangebote. Was sich nett und verniedlicht anhört, ist für viele Jugendliche und junge Erwachsene, wenn sie sich einmal darauf eingelassen haben, oft eine schwere Last. Dies ist in dem Kurzfilm von David Lange sehr gut dargestellt:

Er ist gerade mal 18 Jahre jung, seine Mama eine Alkoholikerin und das Geld wie so oft knapp. Dies umschreibt das Leben von Jan nahezu perfekt. Als gähnende Leere im Portemonnaie herrscht, lässt er sich nach einigem Zögern auf ein Taschengeldangebot auf den blauen Seiten ein. 70 Euro soll er für einen Blowjob bekommen. Eine Bedingung stellt Jan: “Wenn ich nicht kann, dann gehe ich wieder.”

David Lange hat das Drehbuch geschrieben und Regie geführt. Für ihn ist es ein sehr persönlicher Film. Denn er hat selbst bereits als Escort gearbeitet.

Mit dabei: Philipp Wieser, Stephan Sentftleben, Maike Zelle

Titelbild: © queerblick e.V.