Gestern erschien das neue Musikvideo zu „The Greatest“ von der australischen Sängerin Sia. Darin geht es insbesondere um die Menschen, welche am 12. Juni beim Massaker im Club Pulse ihr Leben verloren.

Zu Beginn des Videos sieht man die 13-jährige Maddie Ziegler, welche in einer verschlossenen Zelle von 49 bewegungslosen Körpern umgeben ist. Dann beginnt die Musik, die Körper beginnen sich zu bewegen und stehen auf. Maddie befreit sie schließlich alle aus dem Raum.

Zusammen laufen sie die Gänge des Gebäudes entlang. Dabei fallen die Worte: „Don’t give up, I won’t give up. I’m free to be the greatest, I’m alive“ („Gib nicht auf, ich gebe nicht auf. Ich bin frei die Größte zu sein, ich bin am Leben.“) sind dazu zu hören.

Das Video endet mit einer Szene bei der wieder reglose Körper im Gebäude verstreut liegen.

„The Greatest“ ist der erste neue Song der Sängerin Sia seit dem Erscheinen ihres Albums „This is Acting“ im Januar. Neben Maddie Ziegler wirkte an dem Lied auch der Rapper Kendrick Lamar mit.

In Deutschland ist das Video leider nicht auf Youtube verfügbar, aber auf der Videoplattform VEVO findet ihr es.

Titelbild: © VEVO Screenshot