#PenisGate beim Mode-Riesen Primark? Dieser Hunde-Pyjama sorgt zur Zeit für große Diskussionen auf Facebook. Hat der Textildiscount tatsächlich einen Schlafanzug mit Penissen bedrucken lassen? Oder ist dieses Hunde-Design einfach nur ein (un)glücklicher Zufall?

Nicht mehr lang, dann kommt der Weihnachtsmann! Das ist auch an der Modekette Primark nicht vorbei gegangen und so kommt es, dass der Kleider-Riese in diesem Jahr eine Pyjama-Kollektion mit Weihnachtsmotiven auf den Markt gebracht hat.

Bei dem Weihnachts-Design steht Bulldogge #Elfie klar im Mittelpunkt: Es gibt sie auf Schlaf-T-Shirts, Schlafanzughosen und Tops. So weit, so gut, wäre da nicht ein interessantes Detail im Gesicht des Hundes.

Der Penis: Man muss genau hinschauen!

Screenshot: Facebook

Screenshot: Facebook

Wer nämlich genau hinschaut, kann von der Hundeschnauze bis zur Stirn ein männliches Glied ausmachen – und das passende Verhüterli gibts gleich oben drauf!

Die Aufregung um den Hunde-Schlafanzug begann an diesem Wochenende, als ein Primark-Kunde ein Foto des Pyjamas auf Facebook postete. Nicht lange dauerte es, bis andere dem Verdacht beipflichteten – mal amüsiert, mal fast schon entrüstet.

Äußerungen zu seinem #PenisGate hat der Textildiscount bisher keine gemacht.

Transgender freundliches Kaufhaus

Unterdessen machte Primark in Großbritannien im Frühjahr positive Schlagzeilen. In England gibt es, anders als hierzulande, geschlechtergetrennte Umkleidekabinen. Primark verkündete, dass seine Kunden sich in denjenigen Kabinen umkleiden dürften, die ihrem vorgestellten Geschlecht entsprechend am besten passten.