Weihnachten gilt als das Fest der Gefühle. Schwierig ist das besonders dann, wenn zum Festtagsessen weit entfernte Verwandte zusammen kommen, die nicht viel übereinander wissen und sich sonst auch eher selten sehen. Welche Fragen man dem schwulen Cousin oder der lesbischen Tante Weihnachten 2015 besser nicht stellen sollte, erfahrt ihr hier.

Grafik: Franziska Werner. Foto: flickr.com/nanosquirrel/ania/CC-BY-SA-2.0

Grafik: Franziska Werner. Foto: flickr.com/nanosquirrel/ania/CC-BY-SA-2.0

1. Du hast einen Freund/eine Freundin? Das ist ja toll! Wer ist bei euch der Mann/ die Frau?

HeShe  - Imgur

Diese Frage ist der wahrscheinlich größte FAIL überhaupt. Die Wahrheit ist: Keiner von beiden ist DER Mann oder DIE Frau – und trotzdem funktioniert’s!

2. ….und wie funktioniert das mit dem Sex?

facehoof-pony

Hm, wie hast denn du so Sex, liebe Cousine aus Buxtehude?

3. (Schaut mitleidsvoll zu deiner Mutter herüber) Na, das mit den Enkelkindern hat sich ja dann wohl auch erledigt, was?

View post on imgur.com

Psssssst! Nur weil jemand homosexuell ist, ist er oder sie nicht gleichzeitig unfruchtbar. Also, habe ich jedenfalls mal so gehört…

4. Findest du denn nicht, dass ein Kind eine Mutter und einen Vater haben sollte?

View post on imgur.com

Hast Du dir jemals überlegt, was all die armen Scheidungskinder da draußen dazu sagen dürften? Außerdem gilt es wissenschaftlich sowieso als erwiesen, dass Homo-Paare in vielen Fällen die besseren Eltern sind.

5. Und wie willst Du dann später mal Kinder haben? Wollt ihr welche adoptieren?

Vielleicht sollte ich dir auch ein paar sehr detailierte Fragen dazu stellen, wie Du deine Kinder bekommen hast. Obwohl, lieber nicht, denn das sind Dinge, die ich gar nicht so genau wissen will.

6. Wieso seht ihr Lesben/ihr Schwulen eigentlich alle gleich aus?

R3LTDVx

Oh bitte! Schau noch mal genau hin. Vielleicht wirst Du feststellen, dass auch Heteros sich manchmal optisch ganz schön ähnlich sehen. Besonders, wenn sie seit Jahren ein Paar sind.

7. Wieso sprechen Schwule eigentlich immer mit dieser näselnden Stimme?

I don’t care if he’s gay, but now he’s like totally changing the way he relates to me. I just want to be best friends again. :/


Oh, dachtest Du, dass du daran einen Schwulen erkennen könntest? Ich muss dich enttäuschen, das ist leider nur dein Vorurteil.

8. Wenn Du auf Frauen stehst, die aussehen wie Männer, dann könntest Du doch auch gleich einen Typen daten!

View post on imgur.com


Denk noch mal eine Runde über dein stereotypes Denken nach. Und noch eine Runde. Und noch eine Runde. Und noch…

9. Woher wisst ihr Lesben/ihr Schwulen, dass jemand anderes ebenfalls homosexuell ist?

Gay marriage, it really messes with some people’s heads


Oh, tun wir das?! Natürlich kann man einfach fragen, wenn man jemanden Neues kennenlernt. In den meisten Fällen sollte man das aber nicht sofort tun, denn es gibt wohl wesentlich wichtigere Dinge auf dieser Welt, als die Frage, ob jemand den man gerade kennenlernt homosexuell ist. Es sei denn natürlich, die Person ist heiß!

10. Stimmt es, dass alle Lesben Vegetarier/Veganer sind?

View post on imgur.com


Gegenfrage: Stimmt es, dass alle Hetero-Frauen rund um die Uhr Fleisch essen?

 

Titelbild: Grafik: Franziska Werner. Foto: flickr.com/nanosquirrel/ania/CC-BY-SA-2.0