Von dem Team des anyways in Köln stammt die neue schwule Webserie KUNTERGRAU. Nachdem Erfolg der ersten Staffel soll es nun weitergehen und KUNTERGRAU ruft die Community zur Unterstützung auf!

KUNTERGRAU erzählt von einer Freundesgruppe schwuler junger Männer im Alter zwischen 17 und 24 Jahren, die sich auf der Suche nach Freundschaft, Liebe und Sex durch ihren Alltag und die Wirren der Szene schlagen. Schwules Leben ist selbstverständlicher geworden, Outings sind Vergangenheit, Sex ist an der Tagesordnung und Fetischfantasien sind keine Tabus mehr. Die erste Folge beginnt mitten im Leben der charismatischen Charaktere, sodass der Zuschauer von Beginn an deren Welt erkunden kann.

Dabei gibt es so einiges zu sehen und hören. Da ist zum Beispiel Leopold (17), der sich nicht über seine Sexualität definieren will. Noah (25) – Sohn wohlhabender Eltern – welcher sein Medizinstudium nicht zu schätzen weiß und dessen Freund Jan (20), der als Krankenpfleger arbeitet und sehr gern Medizin studieren möchte. Marcel (21), ein promisker, HIV-positiver Bankkaufmann und zuletzt Lukas (19), der vom Land in die Großstadt gezogen ist, um Abstand zu seinen Eltern zu gewinnen.

„KUNTERGRAU macht für mich besonders, dass es ein unheimlich tolles Projekt ist, was es in der Form nur einmal in Deutschland gibt. Es ist von jungen Menschen, für junge Menschen, es ist ehrenamtlich und am Ende kommt etwas unheimlich Tolles dabei raus“, sagt Daniel Kosig, Hauptdarsteller der Rolle Lukas.

Insgesamt arbeiten ca. zwanzig Jugendliche aus dem anyway in Köln seit knapp zwei Jahren ehrenamtlich an der ersten Staffel und konnten bei der Premiere im Januar diesen Jahres die ersten 5 Folgen präsentieren. Auf YouTUbe erhielt die Serie bereits mehr als 316 000 Klicks.

Während die Produktion der ersten Staffel teilweise von der Aidshilfe NRW/Herzenslust finanziell unterstützt wurde, wird aktuell der Produktionsetat für die 2. Staffel mittels Crowdfunding gesammelt. Die ehrenamtlichen Macher rufen deshalb die schwule Community zur Unterstützung auf.

Wie die Geschichte um Marcel, Leopold, Jan, Lukas und Noah weitergeht, hängt also von eurer Unterstützung ab! Deshalb besucht die Kampagnenseite: https://igg.me/at/kuntergrau.

Titelbild: © anyway.tv