Tommy Hilfiger ernennt den Tennis-Kultstar Rafael Nadal zum weltweiten Markenbotschafter für Tommy Hilfiger Underwear, Tailored sowie Fragrance im Rahmen eines Pop-up Tennisevents im Bryant Park. Der 14-malige Grand Slam Gewinner forderte einige der bestgekleidetsten Kontrahenten New Yorks in einem einzigartigen, schnellen Tenniswettbewerb mit einem unterhaltsamen, sexy Twist heraus.

Das Event war der Startschuss für die neue Tommy Hilfiger Unterwäschekollektion und die Enthüllung der dazugehörigen Werbekampagne mit der Tennisikone.

Nadal stellte sich in diversen Tennispartien Topmodels wie Chanel Iman, Constance Jablonski, Hannah Davis, Noah Mills, Arthur Kulkov und Akin Akman, allesamt in maßgeschneiderten Tommy Hilfiger Looks. Jedes Mal, wenn eines der Teams einen Punkt machte, musste der Gegner ein Kleidungsstück ausziehen, bis schließlich die neuen Tommy Hilfiger Unterwäschedesigns für Damen und Herren zum Vorschein kamen.

Die Schauspielerinnen Jane Lynch und Lake Bell moderierten das Event vom Platz des Schiedsrichters aus während Nadal drei aufeinanderfolgende Partien gewann.

„Wir haben unserer Unterwäschekollektion für Herren einen modernen, sportlichen und ausdrucksstarken Look verpasst, und Nadal ist der ultimative globale Markenbotschafter für diese neue Ausrichtung.“, so Designer Tommy Hilfiger.

„Seit der Gründung der Marke vor 30 Jahren haben wir stets Designs und Werbekampagnen mit einem einzigartigen Twist entworfen. Das heutige Event setzt unsere Tradition von aussagekräftigen und überraschenden Kampagnen mit ikonischen Markenbotschaftern fort, die den Spirit unserer Marke feiern und bei unseren Kunden weltweit Anklang finden.“

„Ich liebe es, wie dieses Event Mode und Sport mit dem für Tommy typischen Twist vereint – die perfekte Art, meine Zusammenarbeit mit Tommy Hilfiger zu beginnen“, sagt Rafael Nadal. „Ich bin stolz, die neue Kampagne mitten in New York City mit solch einem aufregenden Event zu präsentieren.“

Die Werbekampagne wurde gleich nach Mitternacht am 25. August 2015 über die sozialen Netzwerke der Marke enthüllt und wird weltweit in den wichtigsten Printmedien, Fernsehsendern, Online sowie in Form von Out-of-Home- Installationen, wie Plakaten in den wichtigsten Städten der Welt, zu sehen sein.

Die beeindruckenden Kampagnenbilder und das dazugehörige Video wurden in Nadals Heimatstadt auf Mallorca, Spanien, produziert.

Begleitend zum Event und zur Partnerschaft hat die Marke einige digitale Initiativen lanciert, wie zum Beispiel ein Live-Periscope-Feed vom Event durch die amerikanische Modebloggerin Sazan Bazar. Im Rahmen einer exklusiven Kooperation mit Funny or Die zeigt Comedian Nate Dern eine ganz neue Perspektive zum traditionellen Frage-und-Antwort-Spiel auf dem roten Teppich mit einer Reihe von Videos, die im Verlauf der kommenden Tage über die sozialen Netzwerke veröffentlicht werden.

Die Herbst 2015 Tommy Hilfiger Unterwäschekollektion frischt klassische Styles mit überarbeiteter Passform, neuartigen Materialien und hervorstechenden Details auf. Designinnovationen wie eine spezielle four-way Flex Stretch Technologie in Kombination mit hochwertigen Materialien sorgen für raffinierte, strapazierfähige und komfortable Styles für jeden Tag.

Die Herbst 2015 Tommy Hilfiger Tailored Kollektion überzeugt durch starke Silhouetten, moderne Schnitte und reichhaltige Texturen.
Der Duft TH Bold zelebriert den Geist der Zielstrebigkeit und wurde für den modernen Mann entworfen, der mutig lebt, mit einer konkurrenzfähigen Natur und einem lässigen Selbstbewusstsein.