Die queere Community und ihre Freunde im Südwesten Deutschlands feierten gestern Abend auf der Canstatter Wasen ihre Gay-Party – organisiert von Gaydelight und dem Team vom CSD Stuttgart. Dieses Jahr wurde ein großes Jubiläum gefeiert. 30 Jahre mittlerweile wird jedes Jahr ins Partyzelt Zum Wadenwirt eingeladen und 15 Jahre lang läuft die schwullesbische Party hier.

Richtige Bierzelt-Atmosphäre brachte das Zelt zum Beben. Unterstützt von den Grafenbergern und SWR3­Kult­DJ Michael Leupold.

Schon ziemlich zu Beginn der Party wurde so heftig gefeiert, das kurz nach 19 Uhr der Strom ausfiel. Dies störte die Gäste aber nicht groß. Es wurde ungeachtet weiter getrunken, gefeiert und geknutscht. Einige Minuten später aber dann wieder mit Licht. Bis 23 Uhr ging die Gay Party im Zelt und danach in anderen Clubs und Bars in der Umgebung weiter.

© CC 2.0 flickr.com/photos/abhijeetrane