Closet Monster ein Mystery Gay Film von Stephen Dunn mit einem Gastauftritt von Isabella Rosselini, Kanada 2015.

Kurzinhalt: Closet Monster

Oscar ist ein junger, kreativer Typ, selbstverliebt in seine von Fantasy Filmen geprägte Kunst. Aber Oscar hat ein mächtiges Problem: er lebt in der tiefsten Provinz Neufundlands allein mit seinem kauzigen Vater. Hin und wieder schminkt er seine beste Freundin Gemma und versucht, ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit zu bewältigen, welches ihn immer wieder daran erinnert, dass es in seiner Stadt gefährlich sein kann offen schwul zu leben. Nebenher jobbt der sensible Oscar in einem Baumarkt, wo er den rebellischen und verwegen attraktiven Wilder begegnet, der aber lieber Joints raucht, als Schrauben zu sortieren.

In dem mit vielen Preisen ausgezeichneten Film “Closet Monster” wird liebevoll und spannend die Geschichte von Oscars Coming Out erzählt. Begleitet von einem beeindruckenden Soundtrack verschwimmen stets die Grenze zwischen Fantasie und Realität.

Ein Gastauftritt von Isabella Rosselini überrascht in dem Film genauso sehr wie schaurig schöne Bilder, welche den Zuschauer bis zum Schluss auf ein Happy End für Oscar hoffen lassen.

Titelbild: Pro Fun Media