Seit heute Mittag ist Barack Obama kein US-Präsident mehr und nur noch Ex. Noch am gleichen Tag plant er mit Michelle einen gemeinsamen Urlaub. Begleitet werden die beiden von US-Botschafter James Costos und seinem Ehemann.

Die Obamas freuen sich auf ein paar entspannte Tage bei Sonne und Schwimmen mit ihren schwulen Freunden.

Direkt nach der Vereidigung von seinem Nachfolger Donald Trump geht der Flieger an die kalifornische Westküste. Ziel ist Palm Springs. Die beiden Paare werden in einem gemeinsamen Haus wohnen.

Dies ist bereits der fünfte gemeinsame Urlaub. Costas Ehemann ist übrigens der Innenarchitekt des Weissen Hauses seit 2008.

suits and sneakers…american style

Ein von James Costos (@theserranopost) gepostetes Foto am

red room @whitehouse con @michaelsmithinc

Ein von James Costos (@theserranopost) gepostetes Foto am

Die verabschiedete “First Family” wird mit einem Hubschraubervon Washington D.C. zur Andrews Air Force Base geflogen. Von dort aus startet um 14h45 Ortszeit ihr Flugzeug. Am späten Nachmittag werden sie in Kalifornien landen.