Sir Cecil Beaton war eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Als Fotograf für die VOGUE oder den britischen Hof, Kostümdesigner oder Innenarchitekt: Beaton war ein absolutes Multitalent und faszinierte Generationen.

Ueber ihn kommt am 12. Juli eine Dokumentation in die Kinos, die den dreifachen Oscar-Preistraeger porträtiert. Regisseurin Lisa Immordino Vreelands hatte ein besonderes Auge fuer die Darstellung Cecil Persönlichkeit.

Während die Filmemacherin ihren letzten Dokumentarfilm der Ausnahmekünstlerin Peggy Guggenheim widmete, wirft sie in LOVE, CECIL nun einen intimen Blick auf das Multitalent Sir Cecil Beaton – und damit auf einen der brillantesten Künstler des 20. Jahrhunderts.

Als Fotograf lichtete er u.a. Audrey Hepburn und Marilyn Monroe ab. Greta Garbo gehörte zu seinen engsten Vertrauten. Für sein Szenenbild in MY FAIR LADY wurde Beaton mit dem Oscar® ausgezeichnet. Vom britischen Königshaus wurde er geadelt und sein kreatives Schaffen prägte Generationen.

Die faszinierende Dokumentation LOVE, CECIL über den schillernden Künstler startet am 12. Juli in den Kinos.

Den Trailer dazu könnt ihr hier ansehen: