Fans spekulieren seit Langem über die Einführung eines homosexuellen Charakters in die Geschichte der Star Wars Reihe. In der aktuellen Folge der Ellen DeGeneres Show erhärtete sich nun der Verdacht, dass die Schreiber der Star Wars Stories tatsächlich eine nicht-heterosexuelle Liebesromanze für den nächsten Teil der Film-Reihe planen könnten. Hinweise gaben die Darsteller selbst.

Star_Wars_Schriftzug

Zu Gast waren die beiden Schauspieler Oscar Isaac (36), der in dem aktuellen Kinofilm „The Force Awakens“ den Piloten Poe Dameron spielt, und John Boyega (23), der einen Stormtrooper darstellt.

Von Ellen auf eine mögliche Romanze in „The Force Awakens“ angesprochen (die Serie wurde in den USA einen Tag vor der Veröffentlichung des Films ausgestrahlt) reagierte Oscar Isaac überraschend ambivalent:

„Ich denke es ist eine sehr subtile Form der Romanze, die wir da sehen“

Gemeint hatte der Schauspieler damit ausdrücklich seine Beziehung zu dem Stormtrooper Finn, der bei Ellen neben ihm auf der Couch saß. Man müsse allerdings „schon sehr genau hinsehen“, gesteht Isaac. „Aber es gibt sie, diese kleinen feinen Hinweise“.

Falls die Theorie einer sich entwickelnden schwulen Romanze zutrifft und sich diese in einem der nächsten Teile der Star Wars Film bewahrheiten sollte, wären Finn und Poe Dameron das erste Homo-Pärchen des Science-Fiction-Epos.

Star Wars Autor gegen Homophobie

Unterdessen wendete sich Star Wars Autor Chuck Wending erst kürzlich mit einem öffentlichen Statement gegen homophobe Kritiker. Als klar wurde, dass es in seinem Roman „Star Wars – Aftermath“ einen homosexuellen Charakter geben würde, führte dies zu einschlägigen Kommentaren wie diesem auf Amazon:

„Sodomie ist nicht normal und ich habe es satt, dass die liberalen Medien ständig versuchen, Akzeptanz für diesen Lebensstil herzustellen“

In einem Posting aus seinem Blog nahm Chuck Wending kurze Zeit später geradezu episch Stellung zu den homophoben Kommentaren:

„Sorry, ihr kreischenden Echsen, aber habt ihr schon gewusst, dass ein Meteor euch heimsuchen wird? Und zwar ist es ein wunderbar schwuler Nyan-Cat-Meteor mit einem Regenbogenschweif, der Einstellungen wie eure für immer vernichten wird“

Hier gibt es die Unterhaltung bei Ellen DeGeneres über eine mögliche schwule Star Wars Romanze noch einmal zum Nachsehen:


Featured Image: Wikimedia/Little Ani/CC-BY