Mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr sollte Jeder schon durch sein in den ersten Tagen diesen Jahres. Jedes Jahr aufs Neue probiert man es, oder lässt es gleich sein, weil es die Jahre vorher doch nicht geklappt hat. Wenn ihr aber doch noch optimistisch seid, eure eventuellen Vorsätze im Auge zu behalten oder zu ergänzen, hilft vielleicht unsere Top 10 dazu.

1. Abnehmen

abnehmen

Die Feiertage mit den üblichen Fressorgien bei Freunden oder Familie sind vorbei. Ihr fühlt euch sowieso seitdem total dick und träge? Der am meisten geäußerte Wunsch nach Abnehmen trifft euch jedes Jahr wieder aufs Neue. Zum CSD muss die Figur wieder in Ordnung sein, da könnt ihr gar nicht früh genug damit anfangen. Also jedes Jahr die gleichen Versuche, gesünder essen, weniger Süßigkeiten, mehr Sport. Wie lange schafft ihr es dieses Jahr bis ihr aufgegeben habt?

2. Geld sparen

Hat es im letzten Jahr zum Traumurlaub gereicht? Sollte es endlich eine neue Couch sein? Welche Wünsche ihr auch immer habt, es ist nie genug Geld da. Also nehmt ihr euch jedes Jahr aufs Neue vor, Geld zu sparen und endlich die Träume umsetzen zu können. Nehmt zum nächsten geplanten Shoppingbummel einfach mal kein Geld und keine Kreditkarte mit. So sammelt ihr nur neue Ideen und Inspirationen. Vielleicht ist es auch mal Zeit, den Chef nach einer Gehaltserhöhung zu fragen und nicht nur, es sich immer wieder vorzunehmen.

3. Entrümpeln 

font-533232_640

Ob es nun der virtuelle Freundeskreis ist, der zunehmend Bullshit über Facebook verbreitet oder Bekannte, die dir im letzten nicht gut getan haben. Beliebt auch, immer und immer wieder sich vorzunehmen den Kleiderschrank zu entrümpeln. In die meisten Klamotten passt du sowieso nicht mehr rein. Auch ist der Jahreswechsel eine gute Zeit, sich von alten Unterlagen zu trennen. Kalte, nasse Abende, an denen niemand vor die Tür will, sind hier gut geeignet.

4. Mit dem Rauchen aufhören

Der Freundeskreis der Raucher wird schon seit einer Weile immer kleiner. Wie schaffen es die anderen nur? Sind E-Zigaretten für mich eine Alternative? Du musst sowieso oft alleine vor die Tür, um deiner Lust nachzugehen? Und wie oft fiel der Satz in deinem Kopf, nur noch die Schachtel aufrauchen? Es wäre immer Zeit dafür. also probiere es doch, vielleicht nicht unbedingt zum Jahreswechsel.

 

5. Keinen Alkohol mehr

Alkohol

Die Nacht an Silvester war bestimmt sehr lang und intensiv durch den Genuss von Alkohol geprägt. Und wie so oft, sagt ihr euch: Nie wieder Alkohol! Eine Woche später dann bestimmt, ein Glas geht ja und ihr nehmt euch vor, dieses Jahr soll nicht so oft der Kopf am nächsten Tag brummen. Und dann tut er es am nächsten Tag doch wieder. Also lieber gleich sein lassen, darüber nachzudenken? Nein, vielleicht hilft es, einmal öfter im Jahr sich doch noch besser im Griff zu haben..