Planetromeo hat eine neue Kampagne gestartet um gezielt Paare in Fernbeziehungen zusammenzubringen. Seit letzter Woche können Menschen in der ganzen Welt ‘LOVE
BEYOND BORDERS’ sehen.

Drei außergewöhnliche Geschichten über Paare, die sich sehr lieben, aber weit auseinander wohnen. Die schwule Dating-Seite und App Planetromeo brachte sie für eine Woche voll unvergesslicher Erinnerungen in Amsterdam zusammen. Planetromeo hat diese Treffen dokumentiert und teilt ihre Liebe mit der Welt auf planetromeo.com/love. Vor einigen Monaten bat PLANETROMEO seine Millionen Nutzer, am Projekt ‘LIEBE OHNE GRENZEN’ teilzunehmen.

“Wir wollten einigen unserer Romeos in Fernbeziehungen die Möglichkeit geben, zusammen zu sein”, erzählt Gui Bosselaers, Marketingleiter von PLANETROMEO. “Zwei Jungs, die sich schon eine Weile lieben, sich aber kaum sehen können – zwei Romeos, die sich lieben, obwohl sie so weit auseinander wohnen.” Es kamen über 2.000 Einsendungen aus 138 Ländern. Alle erzählten ihre besondere Geschichte in einem eingereichten Video. Drei Paare in Fernbeziehungen wurden ausgewählt. Sie wurden in Brasilien, Italien und auf den Philippinen mit einer Reise in die Niederlande überrascht, um dort ihren Geliebten wiedersehen zu können. Die Paare kamen während der Pride-Woche an.

Jedes Paar erlebte eine Woche voll Liebe und Meinungsfreiheit im wunderschönen Amsterdam. ‘LIEBE OHNE GRENZEN’ wird vom niederländischen Produzenten, Regisseur und Entwickler von TV-Konzepten Sipke Jan Bousema und seiner Firma SJB MEDIA für PLANETROMEO produziert. Bousema ist aus verschiedenen Fernsehprogrammen und Dokumentationen über LGBT+ Gleichberechtigung bekannt.

Sipke Jan sagt über das Projekt: “Die Liebesgeschichten dieser Männer haben mich sehr berührt. Ich bin super glücklich, dass wir diese Geschichten nun über das globale Netzwerk von PLANETROMEO mit der Welt teilen können. Ungeachtet davon, wen du liebst, ist Liebe etwas Großartiges – und sie ist es wert, geteilt zu werden. LIEBE OHNE GRENZEN beweist, dass die Liebe viel stärker ist, als wir vielleicht denken. Mühelos überwindet sie jede noch so große Entfernung.”

Seit dem Beginn vor 15 Jahren umarmt PLANETROMEO die Vielfalt und unterstützt den weltweiten Kampf gegen die Diskriminierung von LGBT+ Menschen. “Wir sind stolz darauf, Millionen Menschen aus aller Welt in Kontakt zu bringen – über Grenzen, Kulturen und Sprachen hinweg”, sagt Gui Bosselaers. “Unsere ‘LIEBE OHNE GRENZEN’-Geschichten zeigen, dass Liebe jedes Hindernis überwinden kann. Jeder verdient es, die wahre Liebe zu finden, ganz, egal wer du bist oder wen du liebst.”

Über die Paare

MELVIC (38) – Philippinen + VALDIS (39) – Lettland

Melvic und Valdis haben sich vor etwas mehr als zwei Jahren über PLANETROMEO kennengelernt. Wer die richtige Person gefunden hat, formt die Welt, nicht andersrum. Melvic und Valdis beweisen das. Sie haben sich eine Heimat geschaffen, die sie Vivaland nennen. Dort teilen sie online regelmäßig ihre Mahlzeiten, wichtige Ereignisse und ihren Alltag. Wir haben Melvic mit einem besonderen Bericht von Valdis überrascht, während er mit den U.P. Singing
Ambassadors durch die Philippinen tourte.

LUIZ (31) – Brasilien + MARCO (28) – Italien

Diese beiden romantischen Romeos lernten sich online kennen, als Marco aus Sardinien 2014 ein Praktikum in Brasilien absolvierte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ungeachtet des großen Abstands, den kulturellen Unterschieden, den verschiedenen Zeitzonen und einem knappen Budget für Reisen, gelang es den beiden, ineinander verliebt zu bleiben. Kürzlich starb Marcos Vater, und Luiz wollte bei seinem Freund in Amsterdam sein, um ihm in dieser schwierigen Situation beistehen zu können.

BENCE (24) – Ungarn + BRENO (24) – Brasilien

Breno lernte Bence während seines Studiums in Budapest kennen. Nachdem sie wochenlang mit einander gechattet hatten, beschlossen sie, sich auf einer schwulen Underground-Party endlich einmal kennenzulernen. Inzwischen leben sie weit voneinander entfernt, und doch spürten sie immer, dass der Andere Teil ihres Lebens ist. Zwei Jahre nach seiner Rückkehr nach Brasilien überraschten wir Breno in einem Nachtclub mit einem Ticket zu Bence nach Amsterdam.

Titelbild: YouTube Screenshot