Ein schwules Paar aus Polen – Jakub und David konnte in seinem Heimatland nicht heiraten, also haben sie sich in Portugal das Ja-Wort gegeben. Kurz danach begaben sie sich auf Hochzeitsreise nach Skandinavien und beschlossen dort, ein Musikvideo zu dem Roxette-Hit „Good Karma“ zu drehen und auf Facebook zu veröffentlichen. Dieses Video wurde kurz danach von einer Hälfte des Roxette-Duos, Per Gessle, gefunden.

Er sandte dem Paar eine Nachricht, in der er den beiden für ihre Musikwahl dankte, das Video als „brilliant“ pries – und es über den offiziellen Account der Band teilte. Das bekannte Duo ist vor allem für seine Hits wie „The look”, „Listen to your heart”, „It must have been love”, „Joyride”, „Fading like a flower” bekannt, mit denen sie vor allem in den 80er und 90er Jahren Erfolge feierten. Ihre Karriere erlebte ein jähes Ende, nachdem im Jahr 2002 bei Sängerin Marie Fredriksson ein Gehirntumor diagnostiziert worden war.

Nach einer zehnjährigen Pause kehrte das Duo 2011 ins Musikgeschäft zurück.

Titelbild: © privat